FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

Vergebliche Gegenwehr

Holger Röstel, 26.06.2023

Vergebliche Gegenwehr

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere Mädels ins letzte Punktspiel gegen Zossen. Die durchwachsene Saison mit Anstand zu Ende bringen war der Plan.

Ein schweres Unterfangen, stehen doch die Frauen von Zossen im Pokalfinale und in der Tabelle vor uns.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es sofort auf unser Tor, doch was war das? Nach 3 Minuten klingelte es im Tor der Zossenerinnen, Antonia mit feinem Füßchen an der TW vorbei zum 1:0. Sollte hier etwa eine Überraschung möglich sein?

Ernüchterung allerdings eine Minute später, der Ausgleich postwendend und kurz darauf die Gästeführung, Mist!

Aber hey, wir wären nicht Admira, wenn wir die Flinte ins Korn werfen würden, der Ausgleich durch Katja folgte und auch den erneuten Gegenschlag der Zossenerinnen vor der HZ konnten wir durch Corinna egalisieren.

Allerdings war in der HZ schon zu spüren, dass die Kräfte schwanden (wir hatten keine Auswechslerinnen dabei).

Eine gute Viertelstunde konnten wir nach dem Wechsel noch gegenhalten, dann hatten wir nicht mehr viel hinzuzusetzen, am Ende hieß es um ein zwei Tore zu hoch 3:7.

Prima Kampf der Mädels, Verstärkung können sie gebrauchen und Zuschauer in jedem Fall (Zossen brachte ca. 20 Supporter an den Start).

Nächste Saison, neues Glück!!!