FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

Spieltag #27 - Sperenberg gewinnt verdient

Marcel Schulze, 23.05.2016

Spieltag #27 - Sperenberg gewinnt verdient

Am 27. Spieltag kam es zur Begegnung KSV Sperenberg gegen FSV Admira. 
Das Hinspiel endete 2:2.

Vor 50 zahlenden Zuschauern ließ Sperenberg die Gäste erst mal kommen und lauerte auf Fehler.
Beinahe wäre diese Taktik nicht aufgegangen, als Nils Grothe nach einem Freistoß freistehend vor dem Tor auf den Torwart köpfte. Im Nachfassen sicherte sich dieser den Ball und hielt das 0:0 nach rund 13 Minuten.
Die Gastgeber machten fortan mehr und pressten kontrolliert.
Auf Admiras Chance folgten einige gefährliche Angriffe des KSV, doch Sven Rechenberg, der große Rückhalt des Tabellensechsten, hielt 3mal stark.
In der 32. Minute war dann allerdings auch er machtlos.
Sperenberg überlief die FSV-Verteidigung und schob nach einem Zuspiel von der Grundlinie in den Rückraum zum 1:0 ein.
Bis zur Pause machten die Hausherren weiterhin nur so viel Druck wie nötig, um mit der Führung in die zweite Halbzeit zu gehen.
Admira musste in Halbzeit 2 konzentrierter ans Werk gehen und eigenen Ballbesitz besser nutzen,
um Gegenstöße zu vermeiden und selbst zum Abschluss zu kommen.
Dies gelang eine viertel Stunde besser als noch in den ersten 45 Minuten, zeigte aber wenig Wirkung.
Nach gut einer Stunde wurden die Gastgeber wieder aktiver und setzten im gegnerischen Schlussdrittel einige Nadelstiche.
Dies bot zwar auch Raum für die Gäste, doch die zwischendurch halbherzig vorgetragenen Angriffe sorgten eher für weite Rückwege der Offensivakteure, deren Bemühungen kaum Unterstützung fanden.
So kam es, dass Sperenberg nach einem Ballgewinn und guter Einzelleistung zu einem Foulelfmeter kam, der sich kaum vermeiden ließ.
Rechenberg, Admiras Mann des Tages, flog in die richtige Ecke und hielt den Strafstoß. (75‘)
Vier Minuten später war die riesen Möglichkeit zum Ausgleich da.
Dave Pöggel mit einer genau getimten Flanke auf den in der Box allein gelassenen Patrick Dommisch.
Dommisch mit dem Kopfball … vorbei.
Diese 2 Szenen hätten das Spiel wie aus dem Nichts komplett drehen können, doch das soll derzeit bei Admira nicht sein.
Stattdessen erhöhte der KSV in der 92. Minute noch auf 2:0 und sicherten sich so (fast) den Klassenerhalt.

Am Sonntag, 29.05., ist der BSC Preußen II (3.| 52 Punkte) zu Gast in Mittenwalde.
Anstoß ist um 15 Uhr. 

---
Startelf: S. Rechenberg - M. Neumann, N. Grothe, M. Schröder, D. Pöggel - K. Gerstenberg, M. Preuß - T. Bretschneider, S. Schaller, M. Borchert - S. Sommerfeld

Reserve: P. Dommisch (64‘ für S. Sommerfeld), M. Fischer (80' für S. Schaller)

Tore: 1:0 (32'), 2:0 (90'+2)

---
Text: Marcel Schulze